Donnerstag, 4. Dezember 2008

Raiffeisendruckerei in Neuwied

Die Raiffeisendruckerei GmbH ist längst mehr als eine klassische Druckerei für den modernen Offset- und Digitaldruck. Die Raiffeisendruckerei ist Spezialistin für Kartensysteme der genossenschaftlichen Bankengruppe in Deutschland.

In enger Vernetzung mit dem Deutschen Genossenschafts-Verlag eG, Wiesbaden, und den Rechenzentralen im genossenschaftlichen FinanzVerbund stellt die Raiffeisendruckerei alle Debit- und Kreditkarten sowie Geldkarten und sonstige Wertkarten für die Genossenschaftsbanken her. Damit ist sie ein echtes Hightech-Unternehmen sowohl in der Fertigungstechnik als auch im Datenhandling.

mehr unter: http://www.raiffeisendruckerei.de/

Neuwied ist eine große kreisangehörige Stadt im Norden von Rheinland-Pfalz. Die Kreisstadt des Landkreises Neuwied liegt etwa zehn Kilometer nordwestlich von Koblenz am rechten Rheinufer an der Mündung des im Westerwald entspringenden Flusses Wied.

1653 gegründet, war Neuwied im ausgehenden 17. Jahrhundert eine der ersten Freistätten für Religionsflüchtlinge in Deutschland und entwickelte sich seit Mitte des 18. Jahrhunderts zu einer der frühesten Industriestädte des Landes. Religiöse Vielfalt und Industrialisierung prägen die rund 65.000 Einwohner zählende Stadt bis heute.

Neuwied liegt am rechten Ufer des Rheins, am Fuß des Westerwalds, in Höhe der Mündung des Flusses Wied. Im Gegensatz zu den sonst schmalen Tälern des Mittelrheins weichen die Berghänge im Neuwieder Becken einige Kilometer zurück. (Wikipedia)

Keine Kommentare: